Am 22.08.2018 um 15:13 Uhr wurde die FF St.Pankraz gemeinsam mit der FF Klaus, zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten auf der A9 im Tunnel Spering, alarmiert. Beim Eintreffen erhielten wir folgende Lageinformation. Ein Fahrer kam mit seinem Auto, aus gesundheitlichen Gründen, von der Straße ab und prallte gegen die Tunnelwand, durch die Wucht wurde das Fahrzeug samt Fahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es auch zum Stillstand kam. Glücklicherweise konnte der Gegenverkehr rechtzeitig anhalten und eine Frontalkollision verhindern. Die Aufgabe der Feuerwehr war es die Straße von Fahrzeugteilen zu entfernen. Um 15:53 konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:KDO

Weiter Kräfte: FF Klaus
                   Notarzt Kirchdorf
                   Rotes Kreuz