Am 04.05.2019 um 04:16 wurde die FF St.Pankraz gemeinsam mit der FF Windischgarsten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Gemeindegebiet St.Pankraz am Güterweg Hannes Trinkl alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und flog die Böschung hinunter, einer unserer Kameraden fand das Fahrzeug und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und bei Bewusstsein, aber Aufgrund der Lage das Fahrzeuges konnte er sich nicht selbst befreien. Die FF entfernte die Windschutzscheibe und half der Person aus dem Fahrzeug, die anschließend vom Rettungsdienst abtransportiert wurde. 
Mittels eines Traktors wurde das verunfallte Fahrzeug von der Wiese gebracht und neben der Straße abgestellt.

Um 05:41 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Ausgerückte Fahrzeuge:      KDO
                                        RLF-AT 2000/200 
                                        LF-A

Weitere Kräfte: FF Windischgarsten
                      Rotes Kreuz Windischgarsten
                      Polizei Windischgarsten
                      NEF Kirchdorf