Am 04.01.2019 um 00:06 wurde die FF St.Pankraz zu einer Ölspur auf der A9 Fahrtrichtung Voralpenkreuz vor dem Tunnel Lainberg alarmiert. Die Anfahrt erschwerte sich aufgrund der enormen Schneemassen auf der Straße. Am Einsatzort wurde folgende Lage deutlich. Ein LKW kam vermutlich aufgrund der Schneefahrbahn von der Straße ab und prallte links von der Tunneleinfahrt in die Betonwand. Der Fahrer hatte großes Glück, da er unverletzt aus dem LKW aussteigen konnte. Durch den Aufprall wurde der Dieseltank beschädigt und es floss Diesel aus dem LKW aus. Die Feuerwehr musste mittels einem Schlauch und Handarbeit den 500 Liter Tank des Fahrzeuges auspumpen und in Fässe umlagern. Nach der schweißtreibenden Arbeit konnte um 02:38 die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Ausgerückte Fahrzeuge: KDO
                                   RLF-A 2000/200
                                   LF-A

 

weitere Kräfte: Autobahnpolizei Klaus