Am 11.01.2019 begann der Tag für die FF St.Pankraz wieder sehr früh um 07:30. Aufgrund der letzten Tage wurde das Material derartig beansprucht, dass einige Schneehexen zu Bruch gingen, deshalb mussten neue gekauft werden, dies erwies sich als nicht so einfach, da die meisten Geschäfte ausverkauft waren. Um 10:00 konnte die FF St.Pankraz wieder mit dem Schnee abschaufeln beginnen, da man in Wels Material bekam. Es ging aber nicht wieder in die Rosenau sondern man musste im eigenen Gemeindegebiet eine Tischlerei-Halle vom Schnee befreien. Dies passierte aber nur bis 14:44, weil die Arbeiten durch eine Alarmierung durch die LWZ unterbrochen wurden. Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9 Fahrtrichtung Voralpenkreuz. Die Tischlerei befindet sich genau zwischen Autobahnauffahrt und Feuerwehrhaus, deshalb entschied man sich mit dem KDO direkt zum Unfallort zu fahren und über Funk sich die wichtigsten Daten zu holen. Am Einsatzort konnte gleich Entwarnung geben werden. Es wurde keine Person bei diesem Unfall verletzt geschweige eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Windischgarsten konnte der KDO wieder zum Schneeschaufeln ausrücken. Um 17:00 konnte der einsatzreiche Tag beendet werden.

Ausgerückte Fahrzeuge Schneeschaufeln: KDO
                                                            LF-A